„Herausforderung Stoffreste“: Kabelix



Gestern hab ich entdeckt, wie viele Stoffreste ich in meinen Kisten habe. Doch was damit machen? Eine Idee hatte ich schon mal. Und in der Kategorie „Herausforderung Stoffreste“ werden sicherlich noch weitere folgen. Was macht ihr denn so mit Stoffresten? Habt ihr Ideen und Wünsche?


Ihr kennt das sicherlich: Kabelsalat in der Tasche. Das Headset ist völlig verknotet. Dafür gibt es kleine Helfer. Ich hab mir auf Pinterest Ideen geholt und dann meine eigene Variante genäht.

Im Grunde genommen braucht ihr nur Stoff und einen Verschluss eurer Wahl. Druckknöpfe, Knöpfe oder eben Ösen und ein Band. Ich hab noch nie Ösen gesetzt, also wollte ich das mal ausprobieren. Die Anleitung auf der Packung war eher verwirrend. Glücklicherweise hab ich ein tolles Video gefunden, was mir die Erleuchtung gebracht hat und los ging’s.

Kommentar verfassen

