Heute mal in rot und weiß


Hallo ihr Lieben,

die ganze Woche gab’s nichts von mir zu hören. Ich war krank, musste Arbeiten und Studium stand auch an. Also viel zu tun..

Ganz untätig war ich aber nicht: es ist eine neue Tasche entstanden. Und zwar die Umhängetasche Milow von Zimt & Zucker Design. Christina näht viel für ihren Hund und auch diese Tasche ist zum Gassi gehen gedacht. Leider fehlt mir ja noch der passende Hund dazu, aber die Tasche kann natürlich auch für viele andere Gelegenheiten verwendet werden. Sie ist nicht so groß und für kleinere Unternehmungen perfekt. Das Schnittmuster dazu findet ihr als Freebook hier.

1Der Stoff von Christinas Desginbeispiel hat mich gleich überzeugt. Ich hatte aber auch einen Schönen zuhause. Canvas und Wachstuch vom Möbelschweden. Und mal nicht wie immer grün, braun oder türkis, sondern rot. Davon muss ich auf jeden Fall noch Nachschub holen.

Den Schnitt kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Anleitung ist super verständlich. Sehr viele Bilder und es kamen bei mir nie Verständnisfragen auf. Zudem kann man sich bei dieser Tasche wichtige Basics aneignen: Innentasche mit Reißverschluss, Reißverschluss ohne Knubbel am Rand annähen und verstellbare Träger. Ich konnte noch richtig was lernen – also top. 🙂 Soo, ich würde sagen nix wie los an die Nähmaschinen mit euch! 😉

Liebe Grüße 🙂


P.S.: Und das tollste: Ich konnte diese Tasche mit meiner neuen Nähmaschine nähen. In meiner neu eingerichteten Mini(!!)-Nähecke. Auch davon werdet ihr bald Bilder sehen.


 

Kommentar verfassen

